Die Hauptaufgabe eines Gartens ist es, seinem Besucher die schönste und höchste Art des irdischen Vergnügens zu bereiten.

Gertrude Jekyll              

Schmetterlinge scheinen Frauensache zu sein, denn es waren fast alles Frauen, die sich am Freitag nach Feierabend einfanden. Neben Tipps und Hinweisen zum Anlegen und Pflegen und damit Erhalten einer artenreiche Wiese wurden auch Pflanzen vorgestellt, die entweder für einzelne Falter existenziell oder für viele Arten Lebensgrundlage sind. 2 NaBu- Mitglieder begleiteten die Gruppe und hielten auch verschiedene Schmetterlinge fest.

Ob Entdeckertour oder Erkenntnisse zur Abhängigkeit des Lebens auf der Erde voneinander, ob Elfenfreunde oder Baumwissen - die Kinder haben etwas mitgenommen.

Dieser Schirm war auf der 4. sächsischen Landesgartenschau Oschatz 2006 für Führungen mit Fachpublikum oder unterhaltsamen Führungen rund um die Landesgartenschau mein Erkennungszeichen.